FAQ / HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

Willkommen zu meinen FAQs!

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu meinen Online-Hatha-Yoga-Kursen. Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere mich gerne.
Ich bin hier, um dir zu helfen.

Der Präventionskurs dauert acht Wochen. Jede Woche wird dir ein neues Lernvideo freigeschaltet.

Ich empfehle, dass du versuchst, den Kurs in acht Wochen abzuschließen. Solltest du jedoch aufgrund einer Krankheit oder eines unerwarteten Ereignisses pausieren müssen, hast du zusätzlich eine Frist von zwei Wochen, um die Kurseinheiten nachzuholen.

Während des Kurses kannst du einzelne Kursabschnitte jederzeit wiederholen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses hast du keinen Zugriff mehr auf die Kursinhalte.

 

Ja, dieser Yoga Onlinekurs ist durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert und von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

In der Regel liegt die Krankenkassenzuschuss bei 70-100% der Kursgebühren. Kontaktiere am besten direkt deine Krankenkasse.

Eine Teilnahmebescheinigung wird auf deinen Wunsch am Ende des Kurses ausgestellt. Es gibt  eine klare Voraussetzung: du muss 100% der Kurseinheiten des Onlinekurses wahrnehmen und alle 8 Wissenstests bestehen.

Die Teilnahme an unseren Onlinekursen erfolgt auf eigene Gefahr und du darfst unter keiner der folgenden Kontraindikationen leiden:

  • behandlungsbedürftige Erkrankung des Bewegungsapparates,
  • schwere und behandlungsbedürftige psychische Erkrankungen,
  • Demenzerkrankungen,
  • Wahnvorstellungen, über große Ängste oder akut depressive Episode,
  • aktive Substanzabhängigkeit (zum Beispiel Alkohol, Medikamente und Drogen),
  • Medikamente, welche die Aufmerksamkeit oder das Bewusstsein beeinträchtigen,
  • starker Bluthochdruck,
  • schwere Herzkrankheiten,
  • Epilepsie.

Wenn du beim Üben Schmerzen verspürst, ist es ratsam, den Kurs sofort zu pausieren. Vor einer Fortsetzung des Kurses solltest du einen Arzt konsultieren, wenn du Bedenken hast.

Selbstverständlich. Dieser Yogakurs ist ideal für alle Anfänger. Du erhältst nicht nur theoretische Informationen, sondern auch viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Videos, Bildern und genauen Beschreibungen, die dir helfen, die Grundlagen von Yoga kennenzulernen.

Ich sorge während der Dauer meiner  Onlinekursen für die inhaltliche Betreuung durch mich.  Du kannst per Telefon oder per Mail mit der mir in Kontakt treten. Es gibt auch ein Kontaktformular, das auf jeder Kurseinheit zur Verfügung ist. Eine Beantwortung deiner Fragen erfolg innerhalb von 48 Stunden.

Es gibt auch  eine spezielle E-Mail Adresse (info@coyobiz.eu) für alle technischen Fragen. Jederzeit kannst du mit mir in Kontakt treten. Eine Antwort kommt innerhalb von 24/48 Stunden.

Außerdem hast du das Recht, in den jeweils vorgesehenen Zeiten in einen direkten und persönlichen Kontakt per Telefon oder per Mail mit mir zu treten. Du hast Anspruch auf eine bestimmte Kommunikationsquote (20 Minunten) während der Laufzeit des Onlinekurses. Pass bitte auf, dass dies  nach vorherige Terminvereinbarung zu treten erfolgt.

Kontaktdaten

Inhaltliche Betreuung
Technische Betreuung

Alle andere Kurse, die du in unserer Akademie jederzeit buchen kannst.

Hatha Yoga zur Entspannung – 4 Wochen | Videokurs

 Hatha Yoga zur Entspannung – 12 Wochen | Videokurs

Die Kunst der Meditation | Onlinekurs

Hatha Yoga für den Rücken | Onlinekurs

14 Tage COYObiz Challenge “Detox – Stop Zucker” | Onlinekurs

COYObiz Akademie

Meine Tipps
zu deiner Yogapraxis und Persönlichkeitsenwticklung

Gründe dein eigenes Yogastudio zu Hause unabhängig von der aktuellen Situation!

In der Corona Zeit konntest du keine Präsenz Yogakurse besuchen und kein Yoga in der Gruppe in meinem Yogazentrum praktizieren. Das war schlimm genug, trotzdem konnten wir das nicht ändern. Alle Yogastudios waren geschlossen.  Diese Zeit hat uns eine neue Form der Kommunikation und der Art der Arbeit ermöglicht und geöffnet, die für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer neu und fremd war und für manche noch immer leider so geblieben ist.

Die Idee der Yoga Onlinkurse war auch für viele Krankenkassen zu innovativ, aber nach 2 Wochen wurden sie selbst davon überzeugt, dass diese Form des Unterrichtes per Internet ebenfalls funktioniert. 

Du kannst also Yoga auch von zu Hause aus praktizieren, auf deiner eigenen Matte, in deinem gemütlichen „Yogastudio“.

Nutzt du diese Chance oder wartest du immer noch darauf, dass es wieder „normal“ wird? Träumst du davon wie es schön war Yoga in der Gruppe auf der Matte zu praktizieren?

Ich habe viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt wie es weiter geht? Wer praktiziert Yoga weiter und wo? Viele von ihnenpraktizieren Yoga zu Hause per Internet mit mir – oder auch alleine und sind sehr zufrieden damit.

Wir brauchen dazu ein “Yogastudio”, also einen separaten Raum, um sich zurückziehen zu können und täglich Kraft zu tanken, und das nicht nur in einer Krise wie Corona oder in der Winterzeit.

Es gibt keinen Urlaub von Yoga, Bewegung, gesunder Ernährung und Entspannung. Das ist die größte Investition in dich und deine Gesundheit. Das weißt du – setze das bitte jetzt um.

Hast du noch kein eigenes “Yogstudio” oder keinen Yogaraum? Schaffe dir jetzt dein eigenes „Yogastudio“ – deinen eigenen Yogaraum!

Ich drücke dir die Daumen und freue mich darauf, dich auf der Matte zu sehen, entweder in einem Präsenz Yogakurs in meinem Yogazentrum COYObiz oder online per Live Übertragung!

Herzlichst,

deine Anna Feculak

FAQ / HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

Nach oben scrollen